Verkabelung und Elektrokasten

Am Anfang steht die Planung, denn ohne geht es nicht. Danach ein Gespräch mit Beat Wyss von IBS, einige Verbesserungen eingeplant und Geräte bestellt. Während sich IBS um die Installation des Doppelbatteriesystems kümmerte, montierte ich die Geräte im Elektrokasten.

2 x 100 Ah Lithium Batterien, Wechselrichter 1600 W von IBS zum Betrieb der Nespressomaschine, Solarladeregler und Ladegerät von Victron.

Nächste Hürde genommen: Prüfung beim Strassenverkehrsamt in Bern am 8.10.2019

21.9.2019 Abholung in Berlin

Am 21. September war es dann so weit. Das Auto konnte mit den Überführungskennzeichen in die Schweiz gefahren werden. Die Strecke zur Grenze, rund 1000 km, verlief ohne Probleme. An der Grenze erwartete mich Tom Strahm, der mir bei den Zollformulitäten behilflich war und bereits viel vorbereitet hatte. Am 23.9. wurde das Fahrzeug als Kastenwagen verzollt.

Aussen fix - Innen nix

Bau der Leerkabine in Berlin

Direkt zum Projekt

Auf das Bild klicken ....