· 

Durch die Melrakkasletta

Von Husavik führte die Fahrt nach Kópasker. Dort stehen am Dorfeingang eine ganze Menge lustiger Puppen auf einem Feld.

Made by the Icelandic artist Sigurlína J. Jóhannesdóttir.

Dort habe ich mich dann entschieden, über die Melrakkasletta ganz im Norden zu fahren. Leider hat mit zeitweise der Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Raudanes

Das Kap Rauðanes liegt etwa auf halber Strecke zwischen den Orten Raufarhöfn und Þórshöfn. Entlang der Küste gibt es bizarre Felsformationen mit Basaltsäulen, kleinen Höhlen und Felsentoren.

Flugzeugwrack

Notgelandetes amerikanisches Air Force Transport-Flugzeug Douglas R4D-6 41-50187, heute Unterstand für Schafe, bei Pórshöfn, Sauðanes, Halbinsel Langanes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auf das Bild klicken ....

 

Unser Standort ... (Auf den Spot klicken!)

Zum MAN